Gut geschlafen? Wie du durch Schlafen dein Leben verändern kannst.


Hier geht´s darum, wie du abends entscheidest, unabhängig zu werden. Wie sieht dein Tag aus, wenn du nicht schlafen gehen kannst? Und wie sieht dein Tag aus, wenn du ihn in aller Frühe beginnst? Entdecke das Erfolgsprinzip Schlafen. Klingt einfach. Ist es auch


 

Das klingt schon seltsam. Eigentlich dreht sich hier ja alles darum, deine Zeit besser zu nutzen. Und dann sollst du sie verschlafen? Ganz genau. Tatsache ist, dass dein Schlafverhalten direkt mit den Entscheidungen, die du am Tag triffst, zusammenhängt. Der Erfolg eines jeden neuen Tages ist also stark davon abhängig, wie du den Abend davor verbracht hast. Das bedeutet jetzt nicht, dass dein Tag im Eimer ist, weil du gestern Abend nur Müll verzapft hast. Aber es bedeutet, dass du jeden Abend neu in der Hand hast, wie du deine Zeit am nächsten Tag verbringst. Und das hat mich dermaßen vom Stuhl gehauen, dass ich gar nicht anders kann, als es dir zu schreiben.

 

Warum es so schwer ist, schlafen zu gehen.

Nehmen wir zum Anfang einmal die Situation, die jeder kennt. Obwohl man eigentlich schon müde ist, ist es seltsamerweise trotzdem fast nie möglich früh ins Bett zu kommen. Da ist die neue Fernsehserie, da sind noch unbeantwortete Mails, da warten plötzlich noch zig Dinge, die du tagsüber nicht erledigen konntest. Und hat man endlich mal sein müdes Haupt zur Ruhe gebettet, schaltet sich das Gehirn ein und meldet, was man alles heut nicht geschafft hat. Klingelt dann morgens der Wecker, schleppt man sich mühselig ins Badezimmer und fragt sich beim Anblick des verkaterten Waschbären, der einem aus dem Spiegel anguckt, warum in alles in der Welt man wieder so spät schlafen gegangen ist.

Natürlich bleibt jetzt keine Zeit mehr für eine ausgiebige Morgenroutine und so rennt man den ganzen Tag kopflos der Zeit hinterher, bis man am Abend wieder in die gleiche Falle tappt. Und so amüsant das klingt, lieber Leser, mich erinnert das an eine viel mehr an eine ferngesteuerte Laborratte, als an einen intelligenten, denkenden Menschen. Die Entscheidung, was von beidem wir sein wollen, das sollten wir nie vergessen, liegt dabei immer bei uns.

 

Dein Erfolg. Deine Schlafgewohnheiten.

Fakt ist, dass wirklich erfolgreiche Menschen, die mit ihren Gedanken die Welt verändert haben, unglaublich regelmäßig schlafen gegangen sind. Nehmen wir Albert Einstein, der geschlafen hat wie ein Uhrwerk. Oder nehmen wir Benjamin Franklin, der in den frühen Morgenstunden die Verfassung der USA geschrieben hat. Nehmen wir weltweit führende CEOs, von denen keiner seinen Tag nach 6 Uhr morgens beginnt. Keine Angst, lieber Leser, ich möchte dich nicht zu einem neuen Einstein machen. Was ich dir damit einfach sagen möchte, ist, dass du dein Talent mit der du die Welt verändern kannst, viel besser nutzen kannst, wenn du deinen Biorythmus unter Kontrolle bekommst!

 

Was kannst du erwarten, wenn du früh schlafen gehst?

Ich habe dir jetzt geschrieben, dass wirklich erfolgreiche Menschen früh aufstehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen weniger schlafen. Sie gehen logischerweise auch früher ins Bett. Und genau dieses Verhalten ist der Dreh- und Angelpunkt, der einen großen Einfluss auf den Erfolg ausmacht. Neben den ganzen tollen Dingen, die du frühmorgens machen kannst, wenn du früh aufstehst (im nächsten Beitrag über deine Schlafgewohnheiten), trainierst du durch frühes Schlafen gehen deine Selbstdisziplin und Unabhängigkeit.

Ich rede jetzt nicht davon, rigoros das Handy auszuschalten, wenn grade die panische Oma am anderen Ende der Leitung ist (Menschen gehen immer vor!), sondern ich rede von einer Grundhaltung, die zeigt, dass dir deine Ziele wichtig sind.

Du entscheidest am Abend eigentlich am Abend vorher, wie wichtig dir dein nächster Tag ist. Wie wichtig dir deine Lebenszeit ist. Du entscheidest am Abend vorher, wie abhängig du dein weiteres Leben verbringen willst. Ob du tatsächlich die Leine der Medien kappst und vielleicht noch einmal deinen Tag überdenkst.

Das klingt jetzt ein bisschen melodramatisch, ich weiß, aber Tatsache ist, dass es wahr ist. Und je schneller wir uns die Bedeutung unseres Tagesabschlusses vor Augen führen, desto schneller wird sich der Erfolg einstellen. Du weißt, lieber Leser, ich rede hier nicht von Erfolg, wie er dir in den Medien eingetrichtert wird, sondern von Erfolg, der dein Leben verändert. Und das wünsche ich dir. Schreib mir in die Kommentare, wie wichtig dir dein Abend ist, aber vor allem, nimm dir Zeit und THINK ABOUT IT!!

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar